Zielmarktveranstaltungsreihe - Vereinigte Arabische Emirate (VAE), Teil 2

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gehören zu den Ländern mit dem höchsten CO²-Fußabdruck pro Kopf weltweit. Die Regierung strebt an, die Abhängigkeit vom Öl zu reduzieren und unterstützt die Implementierung von Erneuerbaren Energien und Umwelttechnologien. Als Ergebnis soll der Anteil fossil betriebener Kraftwerke bis 2050 von 95% auf 50% gesenkt werden. Hier sind die Transformationslösungen gefragt, die in der Lausitz bereits erfolgreich durchgesetzt werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Unternehmen für den Markt zu sensibilisieren und sie für die Unternehmerreise VAE im Rahmen der GTAI-Clustervermarktung vorzubereiten.

Im ersten Teil dieser Zielmarktveranstaltungsreihe am 23. Mai 2023 wurde bereits über wirtschaftliche Rahmenbedingungen, rechtliche und finanzielle Aspekte des Markteintritts sowie über die laufenden und geplanten Projekte in den Bereichen Energie und Umwelttechnik berichtet.

Anmeldung

Auf der zweiten Veranstaltung am 27. Juni 2023 wird ein Überblick über die Interkulturelle Kompetenz und den Umgang mit Geschäftspartnern im arabischen Raum geliefert. Es werden zudem das Programm der Clustervermarktung vorgestellt und die Einreisevoraussetzungen erläutert.
Ihre Wünsche für die Reise und potentielle Geschäftspartner im Zielland sind hier gerne gefragt!

• TEIL 2
    27.06.2023, 14:00-17:00 Uhr (DE) / 16:00 – 19:00 Uhr (VAE)
    Seminar: Wie gehe ich mit Geschäftspartnern aus arabischem Raum um? Vorbereitung für die Unternehmerreise VAE
    Programm und Anmeldung