Versorgungssicherheit in Deutschland - Digitale Mittagspause

Versorgungssicherheit in Deutschland – Digitale Mittagspause

Digitale Informationsveranstaltung

Spätestens mit Beginn des Angriffskrieges durch Russland auf die Ukraine stellen sich viele Betriebe die Frage nach der Energieversorgungssicherheit in Deutschland. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen ist eine planbare und zuverlässige Energieversorgung von existenzieller Bedeutung.

Um Sie über die derzeitige Lage zur Versorgungssicherheit aufzuklären, lädt der Bürgerdialog Stromnetz zur Digitalen Mittagspause mit dem Thema Energieversorgungssicherheit in Deutschland ein. Die kostenfreie Online-Veranstaltung findet am 13. Februar 2023 von 13 bis 14 Uhr via WebEx statt.

Agenda:

• Vorstellung der Studie „Sind Blackouts in Deutschland wahrscheinlich?“
    von Dr. Berit Erlach (Koordinierungsstelle des Projekts „Energiesysteme der Zukunft“ (ESYS) bei acatech)
  • Vorstellung der Sicht eines Übertragungsnetzbetreibers
    von Matthias Wantia (Senior Advisor Public Affairs bei TenneT TSO)
  • Frage- und Diskussionsrunde mit den ReferentInnen

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

13.02.2023

Online-Konferenz