Direktinvestitionen in der Ukraine für deutsche Unternehmen

Investitionsgarantien sind Teil der Außenwirtschaftsförderung der Bundesregierung. Sie unterstützen deutsche Investoren bei ihren Geschäften in Entwicklungs- und Schwellenländern weltweit. Die Bundesrepublik Deutschland sichert deutsche Investoren mit Investitionsgarantien gegen politische Risiken im Ausland ab. PwC ist im Auftrag des Bundes mit dem Antragsprozedere betraut.

Investitionen sind für den Wiederaufbau der Ukraine dringend erforderlich. Wie ein solcher Prozess insbesondere für Investitionen in einem unsicheren politischen Umfeld gesteuert werden kann, möchten wir gemeinsam mit Vertretern des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und von PwC diskutieren.

Die Online-Veranstaltung, wird vom  Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Deutsch-Ukrainischen Industrie- und Handelskammerer (AHK), der European Business Association (EBA) und dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (OA) organisiert.

14:00 Begrüßung durch die DIHK, ihre Partner und Co-Organisatoren
Achim Dercks – DIHK
N.N. – BMWK
N.N. – Wirtschaftsminister