Update Sanktionen gegen Russland und Belarus - online

Aufgrund des anhaltenden Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine wurde am 16. Dezember 2022 das neunte Sanktionspaket beschlossen.

In einem Webinar möchten wir Ihnen ein Update geben zu den bestehenden Sanktionen gegen Russland und Belarus.

Miriam Palczynska-Zachmann, Referatsleiterin Außenwirtschaftsrecht und Handelsvereinfachungen im DIHK sowie Dr. Wladimir Augustinski, Leiter der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft (AHK) in Belarus und Viktor Spakow, Geschäftsführer DEinternational Moskau (AHK) geben einen Überblick zu den Sanktionen im Bereich Güter, Dienstleistungen, Transport und Finanzen und zeigen Unterstützungsmöglichkeiten auf.

Bernd Loose, Geschäftsführer der Actemium BEA GmbH in Spremberg, berichtet aus der betrieblichen Praxis von seinen Erfahrungen im Bereich Sanktionsprüfung und Exportkontrolle.

Die Anmeldung erfolgt über die Industrie-und Handelskammer Potsdam

09.03.2023