Webinar zum Umgang mit Kostensteigerungen

Zur Überwindung der Corona-Krise mussten viele Unternehmer ihre finanziellen Reserven einsetzen. Nun fehlen diese finanziellen Rücklagen.

Aufgrund der steigenden Energiepreise und den Unterbrechung der bisherigen Lieferketten folgen häufig weitere ungeplante Kostensteigerungen. Diese Preissteigerungen können Sie selten in vollem Umfang an ihre Kunden weitergegeben. Die angespannte finanzielle Situation Ihres Unternehmens verschärft sich weiter.

Ob finanzielle Unterstützungen durch Bund oder Land zur Bewältigung der gegenwärtigen Situation gewährt werden, und in welcher Form diese gewährt werden, lässt sich aktuell nicht abschätzen.

Von daher drängt die Zeit!

In einem zweistündigen Webinar wollen wir Ihnen aus betriebswirtschaftlicher wie auch aus juristischer Sicht aufzeigen, wie Sie mit ungeplanten Kostensteigerungen in Krisenzeiten umgehen können.

Hierzu konnten wir Herrn Rechtsanwalt Dieter Maier-Peveling aus der Cottbuser Kanzlei MPN Rechtsanwälte als juristischen Inputgeber gewinnen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte nachfolgend online an oder per E-Mail bei Bernd Hahn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Webinar Teilnahmelink: https://ihkcottbus-xih.my.webex.com/ihkcottbus-xih.my/j.php?MTID=m1b8790265d77d5c992f7633ff6fc0cbf

Sollte Ihnen eine Teilnahme nicht möglich sein, Sie jedoch Beratungsbedarf sehen, bieten wir Ihnen auch persönliche Beratungsgespräche an. Mögliche Termine finden Sie auf der Homepage der IHK Cottbus unter IHK Veranstaltungen.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen