Unternehmerreise nach Warschau im Rahmen der Wiederaufbaumesse „Rebuild Ukraine“

Die Industrie- und Handelskammer Cottbus organisiert vom 14.02.2023 bis 17.02.2023 im Rahmen der Wiederaufbaumesse „Rebuild Ukraine“ eine Unternehmerreise für Südbrandenburger Unternehmen nach Warschau/Polen.

Die Messe „Rebuild Ukraine“ findet am 15. und 16. Februar 2023 in Warschau statt und bietet eine Plattform für den Wiederaufbau der Ukraine. Erwartet werden Aussteller aus den Branchen Bautechnik, Baustoffe, Baumaschinen, Innenausbau, Dachbau, Heizungstechnik, Isoliertechnik, Transportfahrzeuge, Wassertechnik, Energietechnik und -versorgung usw. Als Aussteller werden ukrainische Bau- und Maschinenbauunternehmen sowie internationale Hersteller von Baumaterialien, Baumaschinen und technischer Ausrüstung auf der Messe vertreten. Die Messe ist eine Plattform für Wiederaufbau- und Investitionsprojekte in der Ukraine. Der Fokus liegt auf Infrastruktur, Industrie- und Wohnungsbau.

Auf der Messe werden ukrainische Vertreter von Kommunen und Regierung Infrastrukturschäden und Wiederaufbaupläne vorstellen. Geplant ist zudem ein Fundraising-Forum unter Beteiligung von Investoren und internationalen Finanzinstitutionen.

Ziele der Reise sind Kontakte zu ukrainischen Kommunen und Unternehmen herzustellen und sich über Beteiligungen an Wiederaufbauprojekten zu informieren. Im Rahmen der Unternehmerreise stehen Netzwerkmöglichkeiten mit deutschen, ukraini-schen und polnischen Unternehmern, Institutionen und Behörden sowie organisierte B2B-Kooperationsgespräche mit potenziellen Geschäftspartnern auch aus der Ukraine und Polen im Vordergrund. Die IHK Cottbus wird mit einem Informationsstand auf dem deutschen Gemeinschaftsstand der Messe vertreten sein. Die Maßnahme dient vor allem der Markterkundung und der Geschäftsanbahnung für Südbrandenburger Unternehmen.

Programmschwerpunkte:

• Briefing mit der AHK Ukraine und AHK Polen und gegenseitiger Austausch zu den aktuellen wirtschaftspolitischen Lage in der Ukraine und anstehende Projekte zum Wiederaufbau
  • B2B-Kooperationsgespräche mit vorab identifizierten Geschäftspartnern
  • Besuch der Messe „Rebuild Ukraine“
  • Individuelle Termine auf der Messe
  • Betriebsbesichtigung in Warschau
  • Individuelle Termine mit ukrainischen und polnischen Unternehmen (nach Vereinbarung)

Anmeldeschluss: 16. Januar 2023

Sobald die Teilnehmerzahl erreicht ist, wird das Programm individuell anhand der Unternehmensprofilen angepasst. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Dateien.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

14.02.2023 - 17.02.2023

WARSAW EXPO XXI (EXPO XXI)

Ignacego Prądzyńskiego 12/14
01-222 Warschau

450 € pro Teilnehmer für Mitglieder der IHK Cottbus
600 € pro Teilnehmer für Nicht-Mitglieder
(Das Teilnehmerentgelt beinhaltet das Ticket für die Messe in Höhe von ca. 300€.)

Natalia Ruda

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung