Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
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Preis- und Leistungsveränderungen in Zeiten der Krise
Das Corona-Virus hatte die Reisebranche fest im Griff. Gleichzeitig kehren wir allmählich in den touristischen Alltag zurück und haben neue große Krisen zu bewältigen. Insbesondere Preissteigerungen und Leistungsänderungen stellen die Veranstalter und alle touristischen Anbieter (Vermieter, Caterer etc.) vor die Frage, ob überhaupt - und wenn ja, wie? - diese an ihre Kunden weitergegeben werden können, wie Formulierungen aussehen könnten und ob es Rücktrittsrechte gibt.
Dieses Onlineformat leistet einen Beitrag für Ihre Rechtssicherheit, mit dem folgenden Programm:
- Grundsätze und Voraussetzungen von Preisänderungen (bei der Pauschalreise)
- Berechnung und Fristen
- geringfügige und erhebliche Leistungsänderungen
- Rücktrittsrechte des Kunden
- praktische Arbeitshilfen, Mustertexte
- Stornokosten und die Frage deren Angemessenheit
Zielgruppe: Reisegewerbe, Reisemittler, Reiseveranstalter
Referentin: Anja Smettan-Öztürk, Rechtsanwaltskanzlei Smettan-Öztürk
Moderation: Simone Blömer, IHK Berlin, Key Account Managerin Handel, Tourismus und Gastgewerbe Wirtschaft & Politik und Uwe Seibt, IHK Potsdam, Referent Tourismus und Gastgewerbe Fachbereich Interessenvertretung.
Anmeldung: HIER
Diese Online-Informationsveranstaltung ist ein gemeinsames Angebot der IHK Berlin und der IHK Potsdam aus der Reihe "Netzwerk Touristik".