Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Handel
+49(0)355 365 1105
+49(0)355 36526 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de
Falls ein Unternehmen einen ausländischen Markt über einen Online-Shop oder einen Marktplatz erschließen will, stellt sich über kurz oder lang die Frage, wie Kunden in diesen Märkten gefunden und gebunden werden können. Dazu braucht es die geeignete Marketingstrategie und auch eine landesspezifische Umsetzung. Wie sieht meine Zielgruppe in dem Land aus? Über welche Kanäle erreiche ich meine Kunden und wo kaufen meine Kunden letztendlich? Welche Werbemöglichkeiten habe ich? Welche Werbeformen sind in dem Land akzeptiert? Wie heißen die relevanten Suchmaschinen und Social-Media-Plattformen? Gibt es kulturelle No Gos? Diesen und weiteren Fragen widmet sich dieses Onlineseminar.
Referent: Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg
Die Anmeldung zur Veranstaltung er folgt über den DIHK: hier