Bürgermeisterwahl in Senftenberg - Diskutieren Sie mit!

Senftenberg steht in diesem Jahr vor einer wichtigen Wahl, welche die Weichen für die nächsten Jahre stellen wird.

Strukturwandel, Fachkräftemangel, Corona-Krise, Ukraine-Krieg - die Herausforderungen sind für uns alle und besonders für die Wirtschaft nach wie vor groß und zahlreich. Darüber hinaus wird die Wahl des Stadtoberhauptes in Senftenberg auch lokal Einfluss haben auf künftige wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Insgesamt sechs Kandidaten ringen dabei um die besten Ideen und Konzepte, die wir Ihnen gern vorstellen möchten.

Die IHK und HWK Cottbus laden Sie als Senftenberger Unternehmer/in gemeinsam mit dem Regionalpartner Seenluft24  zur Podiumsdiskussion "Wandelbar" zwischen den Bürgermeisterkandidaten ein. In der einstündigen Live-Sendung ab 19:00 Uhr wollen wir gern mit den Kandidaten* über wirtschaftsrelevante Themen diskutieren und auch Sie erhalten die Gelegenheit direkt mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Ab 20:00 Uhr besteht die Möglichkeit, ohne Kameras beim anschließenden Get together direkt mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen und weitere Fragen zu diskutieren. Diese Kandidaten stellen sich der Diskussionsrunde:

• Nadine Hönicke, SPD
  • Andreas Pfeiffer, CDU
  • Heiko Lückmann, Initiative Bürgernahes Senftenberg
  • Johannes Sven Hänig, EB Hänig
  • Matthias Stein, SFB
  • Roxana Trasper, Freie Wähler OSL

Jede gute Diskussion lebt vom aktiven Austausch und vielfältigen Meinungen. Lassen Sie uns die Chance nutzen, dem angehenden Bürgermeister die Anliegen der Senftenberger Wirtschaft mitzugeben. Stellen Sie Ihre Fragen vor Ort oder senden Sie uns Ihre Fragen vorab per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Die Sendung und die offene Diskussionsrunde findet in den Räumlichkeiten der SEENLAND kreativ GmbH, seenluft24 Fernsehen, Schlosspark-Center Senftenberg, 2. Etage statt.
Die Veranstaltung ist nur für Unternehmer/innen im Landkreis OSL und wird Live auf allen Kanälen von seenluft24 übertragen unter www.seenluft24.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, da wir den persönlichen Austausch während und nach der Diskussion fördern wollen.
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung.

Initiatoren:

22 80 mm 3c kurz h

HWK CO CO 10 NEU 28 08 07

*Alle Kandidaten sind zur Veranstaltung eingeladen worden.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen