Abschlussveranstaltung der brandenburgischen Einzelhandelserfassung 2021/2022

Am 06. September 2022 findet die Ergebnispräsentation der dritten Einzelhandelsvollerfassung des Landes Brandenburg in der IHK Potsdam statt, zu der wir Sie herzlich einladen.

Im Auftrag einer Kooperationsgemeinschaft von Wirtschaftspartnern (Handelsverband Berlin-Brandenburg e. V., Industrie- und Handelskammern Potsdam, Cottbus und Ostbrandenburg) und Landespartnern (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz, Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg, Gemeinsame Landesplanungsabteilung Berlin-Brandenburg) wurden durch den Gutachter BBE Handelsberatung GmbH fast 16.000 Einzelhandelsgeschäfte im Land untersucht.

Wie viel Verkaufsfläche steht rechnerisch pro Kopf in Brandenburg zur Verfügung? Welche Sortimente werden geführt? Wieviel Leerstand gibt es? Welche Trends sind zu beobachten und was hat sich im Vergleich zu den Vorgängererhebungen geändert? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen einer öffentlichen Ergebnispräsentation beantwortet. Anschließend werden in einer vergleichenden Betrachtung Ergebnisse der Einzelhandelserfassung des Landes Berlin vorgestellt.

Eine Anmeldung zur Abschlussveranstaltung ist bis zum 23. August 2022 unter https://veranstaltung.ihk-potsdam.de/einzelhandelserfassung2022 möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

06.09.2022

Industrie- und Handelskammer Potsdam

Breite Straße 2 a - c

Annett Schmidt