Geschäftsmodellentwicklung im Handel – Wie schaffe ich den Wandel

Im Zuge der Digitalisierung wird es immer schwieriger durch Produktinnovationen bestehende Zielgruppen zufriedenzustellen oder neue Zielgruppen zu gewinnen. Händler:innen müssen sich zukünftig neu aufstellen und veraltete Prozesse und Kundenansprache überdenken.

In dem interaktiven Onlineworkshop lernen Sie gemeinsam mit weiteren Händler:innen das Business Model Canvas kennen, ein einfaches Tool, um sein aktuelles Geschäftsmodell visuell darzustellen und weiterzuentwickeln.

Nach dem Workshop sollten Sie folgende Dinge gelernt haben:

  • Was ist das Business Model Canvas und was sind die neun Dimensionen eines Geschäftsmodells?
  • Wie kann ich bestehende Handels-Geschäftsmodelle im Business Model Canvas abbilden?
  • Wie kann ich mein Geschäftsmodell anhand des Business Model Canvas theoretisch weiterentwickeln.

Der Workshop dauert ca. 120 Minuten inklusive Einführung ins Business Model Canvas und interaktiver Beteiligung der Teilnehmenden. Da es sich um ein Onlineformat handelt, kann jeder Teilnehmende von zuhause aus mitmachen. Die Anzahl ist auf 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt.

Referent: Michael Mertens, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Anmeldung: hier

Dieser Workshop findet in Kooperation mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zusätzliche Informationen

Datum

10.05.2022

Uhrzeit

08:30 - 10:30 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Kompetenzfeld: Unternehmen begleiten
Schwerpunktthema: Handel
0355 365 1105
0355 36526 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de