Kundenzentrierung als A und O im Einzelhandel

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen Kund:innen ein völlig neues Einkaufserlebnis. Dies hat zur Folge, dass die Ansprüche der Kund:innen sowie der Handlungsbedarf in der Branche insgesamt ansteigen.

Ganz nach dem Motto „der Kunde ist König“ richten erfolgreiche Unternehmen die von ihren Kund:innen als besonders kundenzentriert wahrgenommen werden, ihre Services an den Bedürfnissen ihrer Kund:innen aus. In diesem Vortrag möchten wir uns daher mit der Kund:innen Reise entlang des Einkaufs beschäftigen, um relevante Trends zu identifizieren und in konkrete Umsetzungstipps zu überführen.

Referent: Dr. Stefan Houweling, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Anmeldung: hier 

Zusätzliche Informationen

Datum

19.05.2022

Uhrzeit

18:15 - 19:00 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel

Preis

kostenfrei

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Ansprechpartner

Kompetenzfeld: Unternehmen begleiten
Schwerpunktthema: Handel
0355 365 1105
0355 36526 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de