Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
+49(0)355 365 1403
+49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de
Weiterdenken, Weichen stellen, gemeinsam gestalten
Zum Tourismustag können sich die Teilnehmenden ab 14.00 Uhr auf vier spannende Vorträge freuen. Zunächst informiert der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. über das vergangene Tourismusjahr und gibt einen Ausblick auf aktuelle Projekte. Im anschließenden Vortrag stellt die dwif-Consulting GmbH die Ergebnisse der Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus im Lausitzer Seenland vor.
Die inspektour international GmbH gibt Einblicke in die Studienreihe Destination Brand 21 mit dem Fokus auf der Themenkompetenz des Lausitzer Seenlandes. Sie gibt Antworten auf die Fragen: Für welche Urlaubsaktivitäten wird die Region für geeignet gehalten? Wie hoch ist generell das Interesse an welchen Urlaubsaktivitäten? Wie steht man im Wettbewerb zu anderen Reisezielen?
Der abschließende Impulsvortag vom Keynote-Sprecher Andreas Reiter vom ZTB Zukunftsbüro aus Wien widmet sich der Frage „Tourismus nach der Krise: Was kommt, was bleibt, was geht?“.
Neben den Vorträgen bleibt den Teilnehmenden in der Kaffeepause und im Anschluss ausreichend Zeit zum Austauschen und Besuch der Prospektbörse. Bereits ab 12.00 Uhr sind die Teilnehmenden eingeladen die Ausstellungen und das Gelände der Energiefabrik Knappenrode individuell zu besichtigen.
Moderation: Marcel Linack, Energiefabrik Knappenrode
Die Vorträge zum Tourismustag werden zum Anschauen als Livestream hier zur Verfügung gestellt. Eine Diskussionsteilnahme ist nicht möglich.
Prospektbörse
Nutzen Sie die Möglichkeit, eigenes Prospektmaterial auszulegen und sich über andere Angebote zu informieren. Für die Prospektbörse ist keine Anmeldung erforderlich. Bitte nehmen Sie nicht verteilte Exemplare nach der Veranstaltung wieder mit.
Anmeldung
Eine Anmeldung ist bis zum 22.04.2022 über das Lausitzer Seenland möglich. Über diesen Link gelangen Sie zum Anmeldung.