Einstieg E-Commerce: Überblick über Bezahlverfahren

Wie soll ich mich als kleiner oder mittlerer Händler heute im Online-Shop aufstellen? Welche Bezahlmethoden gibt es, welche sind wichtig und warum? Was sind die konkreten Vorteile und die technischen Voraussetzungen, dich ich erfüllen muss?

Unser Referent geht zunächst auf den Status quo im deutschen E-Commerce hinsichtlich des Zahlungsverhalten der Kunden ein. Er gibt einen Überblick über die Gesamtkosten verschiedener Zahlungsverfahren und außerdem Tipps, wie Sie Kaufabbruchquoten verringern.

Inhalte:

  • Überblick der zentralen Payment-Anbieter
  • Technische Voraussetzungen für die Einbindung
  • Kundenpräferenzen im Payment

Referent: Holger Seidenschwarz, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der IHK Schwaben und dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel  angeboten.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 23.03.2021.

Hier geht's zur Ameldung : hier

Zusätzliche Informationen

Datum

24.03.2022

Uhrzeit

18:15 - 19:00 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Kompetenzfeld: Unternehmen begleiten
Schwerpunktthema: Handel
0355 365 1105
0355 36526 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de