Google My Business für Händler

Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google und für Konsumenten damit ein wichtiger Weg zur Informationsbeschaffung. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potenziellen Kunden. Google My Business bietet eine von diversen Möglichkeiten, um in Suchergebnissen schneller gefunden zu werden und stellt damit ein wichtiges Zahnrad im Getriebe der Onlinesichtbarkeit dar. Besonders kleine und mittlere stationäre Händler können von dieser zusätzlichen Möglichkeit für mehr Sichtbarkeit profitieren.

In dem Online-Seminar erfahren Händler, wie man den eigenen Eintrag bei Google My Business hinterlegt, welche Funktionen in den Systemanwendungen zu finden sind und welche Kniffe es zu beachten gibt, um das bestmögliche Ergebnis mit dem Eintrag zu erzielen.

Referentin: Svenya Scholl, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Kostenfreie Anmeldungen bis zum 28.03.2022 über des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel: hier
Sie erhalten die Zugangsdaten zum Online-Seminar nach erfolgreicher Anmeldung.

Zusätzliche Informationen

Datum

30.03.2022

Uhrzeit

18:00 - 19:30 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Handel
+49(0)355 365 1105
+49(0)355 3659 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de