Jetzt investieren: bis 80% Zuschuss für die Tourismuswirtschaft und HoGa-Branche

Die IHK Cottbus bietet zusammen mit der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.  zwei inhaltsgleiche Online-Informationsveranstaltungen zum InvestGast-Förderprogramm an:

• Termin: 25. Januar 2022 von 14:00 bis 15:15 Uhr (Anmeldung s. weiter unten)

Referent: Heinrich Weißhaupt, Förderberater der ILB

Das Brandenburger Förderprogramm InvestGast ist eines mit der höchsten Förderquote, es läuft jedoch nur noch bis Ende 2022. Um dieses Förderangebot zu nutzen, müssen Betriebe geplante Vorhaben zeitnah angehen und noch in diesem Jahr abschließen", betont die Tourismusexpertin der IHK Cottbus, Claudia Brüschle.

Zum Programm selbst:

Mit InvestGast können Hotels, Hotels garnis, Gasthöfe, Pensionen, Restaurants, Gaststätten,  Imbissstuben, Cafés, Eissalons und Gastronomiebereiche der Fahrgastschifffahrt in Brandenburg bis zu 80% gefördert werden bei Ausgaben bis knapp 60.000 EUR in den Bereichen:

• bauliche Modernisierung, Umbau, Ausbau der Kapazitäten,
  • nachhaltige Reduktion von Ansteckungsgefahren (insbesondere mit dem SARS-CoV-2-Virus),
  • Verbesserung betrieblicher Prozesse (z.B. durch Digitalisierung),
  • Kostenreduktion (u.a. im betrieblichen Umwelt- und Energiemanagement).

Die Auszahlung der Förderung erfolgt auf Anforderung im Vorschussprinzip.

Antragsfrist für InvestGast ist der 31. August 2022

Infos auch HIER.

Den Einwahllink zur Online-Informationsveranstaltung erhalten Sie vor dem entsprechenden Termin per E-Mail. Wählen Sie sich am Veranstaltungstag bitte mindestens 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn ein, um die Webex-Einstellungen (Namen, Bild und Ton) vornehmen zu können.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen