Nachfolge – die etwas andere Gründung: Gesucht und gefunden mit der nexxt-CHANGE

Du möchtest deine eigenen Ideen verwirklichen, die Welt von morgen mitgestalten und deiner Eigenverantwortung gerecht werden?
Warum dann nicht ein bereits aufgebautes Lebenswerk fortführen? Das bietet ganz neue interessante Perspektiven.

„Die Gründer aus den 1990er-Jahren in der Region stehen heute vor einer völlig neuen Herausforderung: Das Gelingen der Nachfolge entscheidet über den Bestand ihres Unternehmens, den Erhalt von Arbeitsplätzen und die eigene finanzielle Absicherung“, erläutert Anja Beck.

In Brandenburg betrifft das rund ein Viertel der Betriebe.

„Die Zahlen machen deutlich, wie herausfordernd die Lage ist. Es werden nicht nur viele Nachfolger gebraucht, erschwerend kommt hinzu, dass es durch die jahrelange Abwanderung ein Drittel weniger Nachfolgeinteressenten gibt. Für qualifizierte Fachkräfte, interessierte Rückkehrer und Hochschulabsolventen tun sich daher attraktive Perspektiven auf, wenn sie für eine Betriebsübernahme offen sind“ so Katrin Huether-Kay.

Doch wie finde ich so ein Unternehmen?

Wir informieren über die Vorteile und erläutern die Funktionsweise der Nachfolgebörse, damit du diese für deine Suche ganz praktisch nutzen kannst.

Nutze die Chance und sei dabei!

Melde Dich hier an, um eine deGUT-Gastkarte zur Veranstaltung zu erhalten.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

29.10.2021

ARENA Berlin (Treptow)

Eichenstr. 4

Teilnehmer der Veranstaltung können deGUT-Gastkarten erhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Anja Beck

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung