Treffen Sie Einkäufer der Vereinten Nationen - Virtuelle Inforeise " Dienstleistungen"

Die Vereinten Nationen (VN) kaufen für ihre Büros und Aktivitäten weltweit Waren und Dienstleistungen  über Ausschreibungen ein. Im Jahr 2020 betrug der Gesamtwert der Beschaffungen 22,3 Milliarden US$. Dieses große Beschaffungsvolumen der Vereinten Nationen bietet deutschen Unternehmen aus verschiedenen Branchen gute Geschäftschancen. Das Potenzial der deutschen Unternehmen ist noch lange nicht ausgeschöpft, da  Deutschland in der Länderliste auf Platz 15 steht.

Um deutschen Unternehmen die Geschäftsanbahnung zu erleichtern, haben die Auslandshandelskammern USA (New York), Dänemark ( Kopenhagen) und Italien (Mailand) im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) Informationsstellen eingerichtet. Ziel ist es, die Anzahl der Verträge, die an die deutschen Unternehmen vergeben werden, auf lange Sicht zu erhöhen. Lesen Sie mehr und informieren Sie sich unter www.unprocurement.de

Einstieg in das Vereinte Nationen - Beschaffungswesen

Am 26./27.Oktober und am 09./10.November 2021 führen die Auslandhandelskamern im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) virtuelle Workshops für Vereinte Nationen-Einkäufer und interessierte deutsche Unternehmen durch. Es handelt sich um projektbezogene Fördermaßnahmen im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms für KMU. Eine Übersicht zu weiteren Projekten des BMWi-Markterschließungsprograms kann unter www.ixpos.de/markterschliessung abgerufen werden.

Nehmen Sie die Chance wahr, sich aus erster Hand über das VN-Beschaffungswesen für Unternehmen im Bereich Dienstleistungen  und Gesundheitswirtschaft zu informieren. Lassen Sie sich von Experten der Auslandshandelskammern beraten und sprechen Sie in den virtuellen Workshops und B2B-Gesprächen persönlich mit VN-Einkäufern.

Virtuelle Inforeise " Dienstleistungen"  26. und 27. Oktober 2021

Vorläufiges Programm

26. Oktober 2021

09:00 - 10:30  Uhr  Webinar " How to do business with the UN"  (Sprache: Deutsch)- Informationen zum VN-Beschaffungswesen, Erfahrungsbericht eines deutschen Unternehmens, Vorträge der GTAI