Neuerungen im Bereich der Entsendung nach Österreich

Zum September 2021 ergeben sich weitreichende Änderungen im Bereich der Entsendung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern nach Österreich.

Diese betreffen insbesondere von der Melde- und Bereithaltungspflicht ausgenommene Tätigkeiten, die Umgestaltung der Rahmenmeldung sowie die Änderung der Verwaltungsstrafen bei Nichtmeldung, Nichtbereithaltung sowie bei Unterentlohnung

Die Expertin Beatrix Holzbauer, Abteilungsleiterin Recht der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK), informiert u. a. über folgende Fragestellungen in diesem kompakten Webinar:

•  Wann muss ein Einsatz in Österreich gemeldet werden?
  • Änderungen bei den Meldungen sowie Bereithaltungspflichten bei der Entsendung von Arbeitnehmer/innen
  • Änderungen betreffend Verwaltungsstrafen

Anmeldungen zur Online-Veranstaltung sind bis zum bis 20. September 2021 möglich.

Eine Bestätigung Ihrer Anmeldung und den Einwahl-Link (GoTo Webinar) erhalten Sie nach Anmeldeschluss am Vortag der Online-Veranstaltung.

22.09.2021

Online-Veranstaltung

Tel: 0355 365 2264
Goethestraße 1
03046 Cottbus

AHK Österreich
Schwarzenbergplatz 5/TOP 3/1

Mitglieder der Deutschen Handelskammer in Österreich (DHK) kostenfrei; Nichtmitglieder: 40,- EUR exkl. USt.

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung
Messen und Veranstaltungen