Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Handel
+49(0)355 365 1105
+49(0)355 3659 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de
Daten sind Macht – das gilt für den Handel im B2C wie für B2B. Im Rahmen dieses Online-Seminars zeigen wir, was B2B in diesem Hinblick von B2C lernen kann und betrachten die Entwicklung vom Master Data Management zum Product Experience Management. Sie erfahren außerdem, wie es um das Product Information Management aktuell bestellt ist und warum Produktdaten Grundlage für kundenzentrierte Services sind. Beispiele aus der Praxis werden Ihnen dabei helfen, die theoretischen Erkenntnisse besser zu verstehen.
Inhalte:
- Entwicklung vom Master Data Management zu Product Experience Management
- Was B2B von B2C lernen kann
- Aktueller Stand des Product Information Management
- Product Content als Wachstumsfaktor
- Die Softwarelandschaft beim Management von Produktdaten
- Warum Produktdaten Grundlage für kundenzentrierte Services sind
- Beispiele aus der Praxis
Referent: Michael Mertens (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel)
Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel.