ABGESAGT: Grünstrom für Einsteiger und Fortgeschrittene - Sind PPA die Lösung?

Das Webinar am 30.09.2021 ist abgesagt. Ein Ersatztemin wird zeitnah bekannt gegeben. Danke für Ihr Verständnis.

Welcher Grünstrom? Sind PPA die Lösung?

Eine Möglichkeit für die langfristige Versorgung mit grünem Strom sind sogenannte Corporate Green Power Purchase Agreements (PPAs). In Europa sind diese Stromlieferverträge mit längeren Laufzeiten bereits auf dem Vormarsch. Doch der deutsche Markt steckt noch in den Kinderschuhen und für viele Unternehmen sind PPAs Neuland. Sie können das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) kurz- bis mittelfristig nicht ersetzen, aber ergänzen. Sinkende Produktionskosten für erneuerbare Energien, steigende Strombeschaffungskosten und höhere CO2-Preise treiben die Entwicklung voran. In unserer Veranstaltung beantworten wir Fragen wie:

• Warum müssen Unternehmen sich mit Grünstrombeschaffung beschäftigen?
  • Welche Beschaffungsoptionen gibt es?
  • Welche Qualitätsunterschiede gibt es?
  • Für welche Unternehmen machen Direktlieferverträge für Grünstrom Sinn?
  • Mit welchen Preisen müssen Unternehmen rechnen?
  • Sind PPA die beste Option?

In unserem Online-Workshop am 30.09.2021 von 10 – 12 Uhr informieren die Deutsche Energie-Agentur (dena), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag und die Klimaschutz-Unternehmen e.V. als Partner der Marktoffensive Erneuerbare Energien zusammen mit den Industrie- und Handelskammern Berlin, Cottbus, Ostbrandenburg und Potsdam zu diversen Fragen.

Die Anmeldung erfolgt über die IHK Potsdam unter folgendem Link: https://veranstaltung.ihk-potsdam.de/gruenstrom

Den Einwahllink (Microsoft Teams) erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

30.09.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung

DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammer)
Breite Straße 29