Online-Tourismus-Workshop: Bezahlsysteme/ Mobile Payment und digitale Spracherkennung

Dahme Seen     Elbe Elster Land       DEHOGA brandenburg

IHK Cottbus-Initiative "Auf geht´s - erfolgreich digital"

Unter dem Motto „Auf geht‘s - erfolgreich digital“ engagieren wir uns, um kleine und mittelständische Unternehmen im Tourismus auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Nutzen Sie unsere kostenlosen Online-Seminare, Workshops oder Netzwerke und profitieren Sie von den Chancen der Digitalisierung auch für Ihre Geschäftsidee.

Der nachfolgende Workshop ist Teil des Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus.

Die IHK Cottbus lädt gemeinsam mit den Tourismusverbänden Dahme-Seenland und Elbe-Elster-Land und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e. V. alle touristischen Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende zu der Veranstaltung ein.

Online-Workshop "Bezahlsysteme/ Mobile Payment und digitale Spracherkennung"

Thematische Schwerpunkte:

• Digitalisierung bei der Kommunikation mit ausländischen Gästen
  • Die Rolle von Sprachapplikationen
  • Aktuelle Entwicklungen bei Bezahlsystemen und im Mobile Payment

Zielgruppe: NUR! Touristiker und UnternehmerInnen aus der HoGa-Branche in den Reiseregionen Dahme-Seenland und Elbe-Elster-Land

Referent: Pascal Gebert, Realizing Progress

Teilnahmebedingungen:

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
  • Anmeldeschluss: 29.10.2021
  • Eine Bestätigung und den Zugangslink über Zoom erhalten Sie separat vor der Veranstaltung zugeschickt.
  • Bitte speichern Sie sich den Termin in Ihrem Kalender ab.

Für die Teilnahme benötigen Sie:

• einen internetfähigen Rechner mit Lautsprechern bzw. ein Headset
  • eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari
  • Sie können Ihre Verbindung zu Zoom im Vorfeld der Veranstaltung hier testen
  • Erklärvideos zu Zoom-Funktionen finden Sie hier

Wichtige Hinweise zur Anmeldung: Bitte melden Sie sich im folgenden Anmeldeformular an: Füllen Sie alle geforderten Daten aus. Wenn Sie stets als erstes über neue Veranstaltungen informiert werden wollen, klicken Sie zusätzlich, neben der Zustimmung für den Datenschutz, im Anmeldeformular im Feld "Sie möchten regelmäßig News der IHK Cottbus erhalten?" die Auswahlmöglichkeit "ja" an und wählen Sie anschließend Ihr Thema aus den verschiedenen IHK-Bereichen aus. Wichtig: Bitte vergessen Sie nicht, dann auch das Anmeldeformular abzusenden, sonst sind Sie nur für den Newsletter angemeldet und nicht für die Veranstaltung. Sie erhalten dann direkt eine Anmeldebestätigung per Mail. Der Einwahllink für die Veranstaltung wird Ihnen einige Tage vor dem Veranstaltungstag ebenfalls per Mail zugesendet.

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich zur Online-Veranstaltung ein!

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

02.11.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung

IHK Cottbus in Kooperation mit dem Tourismusverband Dahme-Seenland, dem Tourismusverband Elbe-Elster-Land, Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.

Claudia Brüschle

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung