Tourismus-Workshop: „Kundenbindung & -gewinnung im Tourismus"

thumb Spreewaldthumb DEHOGA brandenburg

IHK Cottbus-Initiative "Auf geht´s - erfolgreich digital"

Unter dem Motto „Auf geht‘s - erfolgreich digital“ engagieren wir uns, um kleine und mittelständische Unternehmen im Tourismus auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Nutzen Sie unsere kostenlosen Online-Seminare, Workshops oder Netzwerke und profitieren Sie von den Chancen der Digitalisierung auch für Ihre Geschäftsidee.

Der nachfolgende Workshop ist Teil des Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus.

Die IHK Cottbus lädt gemeinsam mit dem Tourismusverband Spreewald und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e. V. alle touristischen Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende zu der Veranstaltung ein.

Workshop "Kundenbindung und -gewinnung für den Tourismus"

Die Corona-Krise hat die Nachfrage und die Bedürfnisse der Reisenden verändert. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam Handlungsempfehlungen, die sofort anwendbar sind und mit denen Sie Ihre Bestandskunden aktivieren und neue Kunden gewinnen können.

Zielgruppe: NUR! Touristiker und UnternehmerInnen aus der HoGa-Branche in der Reiseregion Spreewald

Thematische Schwerpunkte:

• Perspektivwechsel: Werte-Welt unserer Zielgruppe und was erwartet sie jetzt von uns?
  • Kommunikation mit der Zielgruppe: WIE (Wort & Schrift), WAS (Inhalt), WOMIT (Werbemittel), WO (Kanäle), WIEVIEL (Frequenz)?
  • Kundenbindung &-gewinnung: Akquirieren und Dranbleiben ohne zu nerven

Referentin: Birgitt Kok, Trainerin des DSFT (Deutsches Seminar für Tourismus  Berlin) e. V.

Teilnahmebedingungen:

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
  • Anmeldeschluss: 18.10.2021
  • Bitte speichern Sie sich den Termin in Ihrem Kalender ab.

Veranstaltungsort: Sollte eine Vor-Ort-Veranstaltung aufgrund der Brandenburger Verordnung zum Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus nicht möglich sein, so findet die Veranstaltung als Online-Workshop über Zoom statt.

Anmeldung: Bei Interesse an der Veranstaltung schicken Sie bitte eine  E-Mail mit Ihren Daten (Name, Vorname, Unternehmen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Imnstagram- bzw. Facebook-Name) an Ramona GrafDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen Sie das Anmeldeformular welches in Kürze im Downloadbereich verfügbar sein wird (Versand dann per Fax).

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich zur Veranstaltung ein!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am Ende des Workshops eine Teilnahmebescheinigung, ausgestellt vom DSFT und der IHK Cottbus.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

25.10.2021

Tourismusverband Spreewald

03226 Vetschau/ Raddusch

IHK Cottbus in Kooperation mit dem Tourismusverband Spreewald, Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.

Claudia Brüschle

claudia.brueschle@cottbus.ihk.de