Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
+49(0)355 365 1403
+49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de
Onlinebasiertes Q-Seminar! (4 Module an 4 Terminen)
All unsere Erfahrungen mit Präsenz- und virtuellen Veranstaltungen haben wir für Sie in die Online-Version unseres bewährten Q-Seminars gesteckt. In einem abwechslungsreichen Mix aus Training, Workshop, Austausch und „Hausaufgaben“ qualifizieren sich die Teilnehmer*innen in vier Modulen als Q-Coach, der dazu berechtigt ist, sein Unternehmen zur Q-Zertifizierung zu führen. Im Q-Seminar erhalten Sie das Know- und Do-How, Teams in der betrieblichen Qualitätsentwicklung zu begleiten.
Sie lernen …
- wie der Kunde Ihre Dienstleistung wahrnimmt.
- wie Sie Verbesserungen in Ihrem Betrieb anstoßen.
- wie Sie mit kreativen Methoden Erlebnisqualität schaffen.
- wie Sie mit unseren Werkzeugen Ihre Servicequalität optimieren.
- wie Sie Serviceideen mit uns in Ihrem Betrieb umsetzen.
Durchführung / Ablauf
- Termin noch offen
Technikcheck und Einführung in die Funktionen von zoom, nicht verbindlich, zu empfehlen - 20.07.2021, 9 Uhr bis 12.30 Uhr, inkl. kleiner Pause
Modul 1: Kennenlernen, Kundenerwartungen, Grundlagen Qualitätsmanagement - 27.07.2021, 9 Uhr bis 12.30 Uhr, inkl. kleiner Pause
Modul 2: Q-Werkzeugkasten, Servicekette, erster Blick ins Online-Tool - 03.08.2021, 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr, inkl. kleiner Pause
Modul 3: GAP-(Lücken-)Modell, Befragungswerkzeuge, Mystery-Check, Audit - Termin noch offen
Sprechstunde, Raum für individuelle Fragen, nicht verbindlich - Termin noch offen
Sprechstunde, Raum für individuelle Fragen, nicht verbindlich - 13.08.2021, 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr, inkl. kleiner Pause
Modul 4: Kreativtechniken, Ideenfindung, Maßnahmenplanung, Umsetzung im Betrieb
*An den Modulen 1 bis 4 muss teilgenommen werden. Sollte an einem Termin nicht teilgenommen werden (durch Krankheit), findet eine 1 bis 2 stündige Nachschulung statt. Hierfür muss eine Pauschale von 50 Euro zzgl. MwSt. erhoben werden.
Anmeldung: HIER
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von ServeQualität Deutschland sowie auf der Website des Tourismusnetzwerk Brandenburg.