Angriffe auf Steueranlagen – Wie gehen Angreifer vor?

Intelligente Steuerungen und das Internet der Dinge (IoT) werden immer mehr ein fester Bestandteil von Unternehmen. Anlagen können besser überwacht, analysiert und sogar gesteuert werden. Optimierungen sind somit bei vielen Geschäftsprozessen möglich.

Durch die Vernetzung ergeben sich allerdings nicht nur Vorteile. Es existieren viele unterschiedliche Angriffe die gezielt für die Welt der Industriesteuerungen entwickelt wurden. Wer aber denkt, dass nur Unternehmen mit großen Produktionslinien betroffen sind, irrt sich. Selbst kleinste Heizungsanlagen sind heutzutage bereits übers Netzwerk erreichbar und können somit gezielt angegriffen werden.

Das Seminar gibt einen Einblick in die Welt dieser Angriffe und zeigt, wie mit gezielten Maßnahmen die Angriffe ins Leere laufen.

Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte folgenden Link ...

29.06.2021

Kompetenzzentrum IT-Sicherheit Brandenburg