Google My Business für Händler

Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google-Suche ist deshalb neben der Präsenz in anderen Online-Kanälen besonders für kleine Händler wichtig, da sie in regem Wettbewerb stehen – sowohl mit anderen stationären, als auch mit Online-Händlern. Google My Business bietet stationären Händlern eine Möglichkeit, sich gezielt von reinen Online-Anbietern abzuheben und in der Google-Suche prominent zu erscheinen.

In dem Online-Seminar erfahren Händler, welche Vorteile Google My Business konkret bringt, wie man den eigenen Eintrag bei Google My Business hinterlegt und welche Kniffe es zu beachten gibt, um das bestmögliche Ergebnis mit dem Eintrag zu erzielen.

Referentin: Svenya Scholl (Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel)

Kostenfreie Anmeldungen über des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel: hier

Zusätzliche Informationen

Datum

17.06.2021

Uhrzeit

19:00 - 20:00 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Handel
+49(0)355 365 1105
+49(0)355 3659 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de