Covid-19-Selbsttests im Unternehmen organisieren und durchführen

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz und der Selbstverpflichtung der Wirtschaft zu Corona-Tests stehen Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Teilnehmende erhalten in dem Online-Seminar einen Überblick über Rahmenbedingungen, entscheidende organisatorische Maßnahmen sowie Hinweise zur praktischen Umsetzung von Selbsttests in die betriebliche Praxis.

Selbsttests im Betrieb effektiv organisieren – der Prozess

Folgende Fragestellungen werden im Webinar genauer beleuchtet:

  • Testen organisieren – Welche Zuständigkeiten und Voraussetzungen müssen in Unternehmen geschaffen werden?
  • Schnelltests beschaffen – Welche Arten von Schnelltests gibt es und wie erhalten Unternehmen diese?
  • Testen durchführen – Was müssen Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung von Selbsttests berücksichtigen?
  • Ergebnisse dokumentieren – Auf welche Weise muss die Durchführung von Selbsttests durch das Unternehmen dokumentiert werden?
  • Personal qualifizieren – Wie können Unternehmen bei der Schulung und Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter:innen zur Durchführung von Selbsttests vorgehen?

Über den nachfolgend genannten Link können Sie sich direkt anmelden: https://seminare.dihk-bildungs-gmbh.de/

(Sie müssen sich einmalig auf Website der DIHK Bildungs GmbH registrieren, um die Webinare zu Corona-Tests buchen zu können.) 

Zusätzliche Informationen

Datum

16.06.2021

Uhrzeit

10:00 - 11:00 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

DIHK-Bildungs-GmbH

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Katrin Balzke

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung
Geschäftsbereich: Innovation und Nachhaltigkeit
Sekretariat/Backoffice
+49(0)355 365 1301
+49(0)355 3659 1301
katrin.balzke@cottbus.ihk.de