Tourismus-Online-Seminar: Erfolgreiches Beziehungsmanagement in der Destination: Wie alle an einem Strang ziehen

Als zentrale Anlaufstelle einer touristischen Destination sind Sie angehalten die Interessen sämtlicher beteiligten Institutionen, Betriebe, Vertreter*innen der öffentlichen Hand und der lokalen Bevölkerung zu berücksichtigen. Gar nicht so einfach! Jedoch ist klar: Ein partnerschaftliches und lernendes Kooperationsnetzwerk innerhalb der touristischen Wertschöpfungskette ist erfolgsentscheidend. Stakeholdermanagement und Innenmarketing gehört heute als fest integrierter Bereich in die Organisationsstruktur einer jeden DMO.

Ein gut aufgestelltes und funktionierendes Partnernetzwerk stellt ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine Destination dar. Dies gilt auch für Nachhaltigkeitsprozesse: Die nachhaltigen Leistungsträger innerhalb der Destination haben einen entscheidenden Einfluss darauf, inwiefern die Destination durch den Gast auch als „nachhaltig“ wahrgenommen wird. Ohne nachhaltiges Partnernetzwerk daher auch keine nachhaltige Destination!

Wie wird eine solche Zusammenarbeit mit den verschiedenen Leistungsträgern angegangen und gestärkt? Wie können Leistungsträger motiviert werden, sich am Netzwerk zu beteiligen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Web-Seminar, demonstrieren Best Practices aus dem Mitgliederkreis der Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele und stellen konkrete Lösungen vor.

Seminargebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 99 €. Auf die Leistung entfällt gemäß §12 Abs. 2 Nr. 8 UStG keine MwSt.
Mitglieder der TourCert Community sowie Exzellenzinitiative Nachhaltige Reiseziele Mitglieder erhalten einen Rabatt von 50% mit einem zugesandten Code.

Die Anmeldung findet über die Homepage von TourCert statt: HIER

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des Tourismusnetzwerks Brandenburg

08.07.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung