Hermesdeckungen click&coffee - MENA-Region -

​Deutschen Exporteuren und Banken sind die Exportkreditgarantien des Bundes als Absicherungs- und Finanzierungsinstrument bestens vertraut. Sie bieten Exporteuren eine ganze Reihe von Vorteilen. Im Ausland sind die sogenannten Hermesdeckungen aber teilweise noch unbekannt. Daher hat der Bund seine Beratungsleistungen in den ausgewählten Regionen ausgebaut: Die Finanzierungsexperten unterstützen Kunden und Banken vor Ort und sind in den dortigen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) aktiv.

Mit der Auftaktveranstaltung zur neuen digitalen Event-Reihe „Hermesdeckungen click&coffee“ am 26.05.2021 wurden die Finanzierungsexperten in den Regionen Südostasien, MENA und Ostafrika vorgestellt.

Im Online-Event am 25.08.2021 wird Ihnen ein umfangreicher Eindruck in die MENA-Region verschafft. Eva Steinhaus, Finanzierungsexpertin bei der AHK VAE mit Sitz in Dubai, wird über die Marktentwicklung des ersten Jahres, Trends und Ausblicke berichten. Moderiert wird das Event von Jan von Allwörden, Head of Division Underwriting and Risk Management der Euler Hermes AG.

Ansprechpartnerin:
Carolin Hölscher