​Hermesdeckungen click&coffee - Auftakt

Mit der Auftaktveranstaltung zur neuen digitalen Reihe „Hermesdeckungen click&coffee“ am 26.05.2021 möchte die Euler Hermes AG die Finanzierungsexperten in den Regionen Südostasien, MENA und Ostafrika vorstellen.

Deutschen Exporteuren und Banken sind die Exportkreditgarantien des Bundes als Absicherungs- und Finanzierungsinstrument bestens vertraut. Sie bieten Exporteuren eine ganze Reihe von Vorteilen. Im Ausland sind die sogenannten Hermesdeckungen aber teilweise noch unbekannt. Daher hat der Bund seine Beratungsleistungen in den ausgewählten Regionen ausgebaut: Die Finanzierungsexperten unterstützen Kunden und Banken vor Ort und sind in den dortigen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) aktiv:

Markus Leichum in Südostasien (Sitz in Singapur)

Eva Rösler in Ostafrika (Sitz in Nairobi) und

Eva Steinhaus in der MENA-Region (Sitz in Dubai)

Die Unterstützung wird eng mit dem bewährten Beratungsangebot der Exportkreditgarantien des Bundes (Euler Hermes) koordiniert, um eine verzahnte Flankierung aus Deutschland heraus und im Zielland zu gewährleisten. Exporteure -  insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen – können bei Fragen vor Ort unterstützt und begleitet werden. Aber auch Importeure profitieren, denn mit dem Bund im Rücken sinkt das Kreditrisiko.

Als besonder Gast ist Kai Preugschat, Director, RA ASIA PACIFIC PTE. LTD., mit Sitz in Singapur eingeladen. Er wird über praktische Schadenserfahrungen mit Fokus auf die oben genannten Regionen und über lokale Lockdown-Erfahrungen mit Justiz und Gerichten in Afrika und der MENA-Region berichten.

Moderiert wird das Event von Jan von Allwörden, Head of Division Underwriting and Risk Management der Euler Hermes AG.

Anmeldung zur Auftaktveranstaltung

In den folgenden Online Events wird tiefer in die Regionen der Finanzierungsexperten eingestiegen:

23.06.2021, 09:30 Uhr: Südostasien (Markus Leichum)

25.08.2021, 09:30 Uhr: MENA-Region (Eva Steinhaus)

09.09.2021, 09:30 Uhr: Ostafrika (Eva Rösler)

Ansprechpartnerin:
Frau Carolin Hölscher
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0) 40 8834 9112

Zusätzliche Informationen

Datum

26.05.2021

Uhrzeit

09:30 - 10:30 Uhr

Ort

Webinar

Veranstalter

Euler Hermes Aktiengesellschaft

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Katrin Balzke

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung
Geschäftsbereich: Innovation und Nachhaltigkeit
Sekretariat/Backoffice
0355 365 1301
0355 36526 1301
katrin.balzke@cottbus.ihk.de