Corona-Tests im Unternehmen organisieren und durchführen

Angesichts der aktuellen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz und des Appells der Wirtschaft zu Corona-Tests stehen Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Das Webinar stellt Ihnen einen praktischen Leitfaden vor, wie Sie Ihrennn Beitrag zur Eindämmumgh der Pandemie leisten und Ihre Betriebsabläufe sichern können.

Einstündiges Kurzwebinar inklusive begleitender Materialien zum Download/per E-Mail.

1. Testen organisieren
    Welche Zuständigkeiten und Voraussetzungen müssen in Unternehmen geschaffen werden?

2. Selbsttests beschaffen
    Welche Arten von Tests gibt es und wie können Unternehmen sie einkaufen?

3. Testen durchführen
    Was müssen Unternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung beachten?

4. Ergebnisse dokumentieren
    Worauf kommt es bei der Dokumentation der Tests und der ggf. erfolgten Maßnahmen an?

5. Personal qualifizieren
    Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen zur Durchführung von Selbsttests qualifizieren und sensibilisieren?

Über den nachfolgend genannten Link können Sie sich direkt anmelden: https://seminare.dihk-bildungs-gmbh.de/

(Sie müssen sich einmalig auf Website der DIHK Bildungs GmbH registrieren, um die Webinare zu Corona-Tests buchen zu können.)

03.05.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung