Einführung in das neue Sorgfaltspflichtengesetz

Das Sorgfaltspflichtengesetz, auch bekannt unter "Lieferkettengesetz", soll noch in der aktuellen Legislaturperiode des Bundestages verabschiedet werden.
Darin wird ein Rahmen für die Sorgfaltspflicht entlang der Lieferkette geschaffen, der für Unternehmen und deren unmittelbaren Lieferanten neue Pflichten bedeutet, denn die Anforderungen an menschenrechtliche Sorgfaltsprozesse in Unternehmen steigen.

Das Team des TÜV Rheinland bietet ein kurzweiliges Webinar „Einführung in das neue Sorgfaltspflichtengesetz“ an. Darin werden der aktuelle Stand des Gesetzesentwurfs und die damit einhergehenden Vorgaben an Unternehmen erläutert.

Das Webinar ist wie folgt strukturiert:
  • Hintergründe und Geltungsbereich des Gesetzes
  • Die Sorgfaltspflichten
  • Q&A Session
Referent:
Martin Kinnen
Global Head of Strategic Business Development & Project Management, TÜV Rheinland

Termin:
Dienstag, 04.05.2021, 10:00 – 11:00 Uhr

Sichern Sie sich zeitnah Ihren Platz im Webinar. Wir freuen uns, wenn es auf Ihr Interesse stößt und begrüßen Ihre Teilnahme!

04.05.2021

Webinar