Überbrückungshilfe III vs. Neustarthilfe: Wie ich Neustarthilfe beantrage.

Mit der Neustarthilfe werden Soloselbständige in allen Wirtschaftszweigen finanziell unterstützt, die im Zeitraum Januar bis Juni 2021 Corona-bedingt hohe Umsatzeinbußen verzeichnen, aber nur geringe betriebliche Fixkosten haben und für welche die Fixkostenerstattung im Rahmen der Überbrückungshilfe III daher nicht in Frage kommt.

Ablauf:
1.  Wir erklären Ihnen, welches Hilfsprogramm optimal für Sie passt.
2.  Anhand eines Praxisbeispiels zeigen wir Ihnen anschaulich, wie die Antragstellung bei der Neustarthilfe funktioniert und worauf Sie  besonders achten müssen.
3.  Anschließend nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und beraten Sie gern.

Ansprechpartner:
Torsten Stehr, Fachbereichsleiter Unternehmensförderung der IHK Potsdam
Andreas Lehmann, Ansprechpartner aus dem Coronateam der IHK Potsdam
Tilo Hönisch, Referent Förderberatung der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

Die Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot der IHK Potsdam und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB).
Unterstützt wird die Online-Konferenz durch die IHK Cottbus und die IHK Ostbrandenburg.
Das digitale Angebot richtet sich an alle Mitgliedsunternehmen, an Soloselbständige und Freiberufler.

Teilnahmebedingungen:  Bitte melden Sie sich für die Onlinekonferenz zu den aktuellen Corona-Hilfsprogrammen: Überbrückungshilfe III vs. Neustarthilfe hier an:

Sie erhalten im Anschluss den Zugangscode zur Onlinekonferenz (Teams), mit dem Sie sich kurz vor Beginn einloggen können.

Für die Teilnahme benötigen Sie:
- einen internetfähigen Rechner mit Lautsprechern bzw. ein Headset
- eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari