Stark aus der Krise - Zukunft braucht Gastgewerbe: Fisch und Fleisch | virtuell

In einer Online-Sprechstunde stellen sich Produzenten aus Brandenburg und ihre Produkte vor. Sie berichten in einer kurzen Unternehmenspräsentation über ihre Produktionsweise und Herstellung. Im anschließenden Austausch können Fragen zu Logistik, Verfügbarkeit und Verwendung seitens der Gastronomie gestellt werden.

Im April steht das Thema "Fisch und Fleisch" im Fokus.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Brandenburg auch in diesem Jahr viele Touristen begrüßen wird, die unser Land entdecken und Regionalität erwarten, haben wir es uns gemeinsam zum Ziel gesetzt, das bereits vielfältige Angebot noch zu steigern!

Folgende Unternehmen stellen sich vor:

• homemade - Karstedtshof aus der Prignitz mit den Produkten: Weidelamm und Weiderind
  • Fläminger Genussland GmbH aus Telto Flämming mit den Produkten: Freilandschweine (Mangalitza) und Weiderind (Wagyu x Angus)
  • Agrargenossenschaft Ranzig aus dem Landkreis Oder-Spree mit dem Produkt: Lavendel-Schwein
  • Fischerei Olaf Zahl aus dem Landkreis Oder -Spree mit den Produkten:  Aal, Hecht, Karpfen, Schlei, Barsch, Wels, Zander aus den Kossenblatter Naturgewässern der Spreewaldregion

Dieses Format findet in weiteren Veranstaltungen seine Fortsetzung, der Höhepunkt wird im August eine hybride Warenbörse von pro agro sein.

Gern können Sie sich unter folgendem Link einwählen:

Kenncode: 450344

Alle Organisatoren würden sich freuen, wenn Sie dabei sind und wir uns zum Thema "Regionale Brandenburger Produkte" mit Ihnen austauschen können.

Ihre Fragen sind uns willkommen!

29.04.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung

DEHOGA Brandenburg e.V., Landesarbeitsgemeinschaft Tourismus der IHKn Brandenburg, pro agro e.V., Cluster Management Tourismus c/o TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Claudia Brüschle