Brexit – Irland braucht neue Zulieferer: Ihre Chancen, Irland neu zu entdecken

Irland sucht deutsche Firmen als neue Zulieferer!

Bisher stellte das Vereinigte Königreich den wichtigsten Handelspartner Irlands dar. Im Zuge des Brexits verliert es jedoch diese Position aufgrund von Einfuhrzöllen, Grenzkontrollen, verlängerten Lieferwegen, Planungsunsicherheiten und weiteren nichttarifären Handelshemmnissen.

Ihr Unternehmen kann davon profitieren, indem Sie kurzfristig die Chance ergreifen, Zulieferer aus dem Vereinigten Königreich zu ersetzen und darüber hionaus Irland als neuen Exportmarkt zu erschließen.

Vor diesem Hintergrund laden wir, die IHK Cottbus und IHK Chemnitz, die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Dublin und die Deutsch-Irische Industrie-und Handelskammer , Sie herzlich zu unserer Online-Veranstaltung ein.

Das Webinar findet im Rahmen der Digitalen HANNOVER MESSE 2021 statt. Sie erhalten Informationen aus erster Hand von Vertretern der deutsch-irischen Wirtschaftswelt zu folgenden Themen:

• Wirtschaftswachstum in Irland: Die einzige europäische Erfolgsgeschichte
  • Der Seeweg als neue Export-Chance für Ihr Unternehmen
  • Case Studies: So setzt Irland auf deutsche Zulieferer
  • Kostenlose Einzelberatung: Wie können Sie Umsätze in Irland erzielen?

Die Organisatoren würden sich freuen, wenn Sie dabei sind und auch einen individuellen Termin im Nachgang des Webinars buchen.

Zu den Vortragenden bei der Veranstaltung gehören:

• Botschafterin Deike Potzel, Deutsche Botschaft Dublin
  • Ralf Lissek, Geschäftsführer, AHK Irland
  • Frank Daly, Director, Glenergy Ltd.
  • Susanne Möhring, EURO-WINDPOWER oHG

Zur Anmeldung zum Webinar gelangen Sie über folgenden Link.

Möchten Sie mehr Informationen zu Ihrem Absatzpotenzial in Irland erfahren?
Dann nutzen Sie die individuellen Beratungsgespräche mit Experten der AHK Irland ( 20 bis 30 Minuten je Firma)
Zur Anmeldung eines individuellen Beratungsgespräches setzen Sie sich bitte mit Lukas Kortenhaus unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung.

14.04.2021

Petra Piater