Kompetenzfeld: Zukunft gestalten
Schwerpunktthema: Kommunikation, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Cottbus
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Egal ob Online-Shop oder Web-basierte Dienstleistung: Die Bearbeitung von Kundenanfragen und das Lösen kundenseitiger Probleme sind wesentliche Schnittstellen zur Gewinnung von Neukunden und zur Pflege bestehender Kundenbeziehungen. Je schneller und hilfreicher diese Interaktion ausfällt, umso zufriedenstellender ist sie für den Kunden.
Unternehmensseitig erfordert dies Zeit und Ressourcen, sowohl für die Beantwortung der Anfragen als auch deren interne Koordinierung. Stehen sogar mehrere Kommunikationskanäle zur Verfügung wird ein strukturiertes System benötigt, um in der Kundenkommunikation die Übersicht zu behalten. Hier helfen Kundensupport-Plattformen. Doch welche Möglichkeiten bieten diese und wie lassen sich im eigenen Unternehmen technisch einbinden?
Im Praxisforum wird zunächst kurz auf die grundlegende Funktionsweise und die generellen Möglichkeiten von Kundensupport-Systemen eingegangen. Anschließend folgt eine kurze Live-Demo zum Einrichten eines solchen Systems inklusive Wissensdatenbank und Chatbot sowie die Einbindung auf der eigenen Webseite.
Anschließend wird die Gesprächsrunde eröffnet. Die Teilnehmer können Ihre Erfahrungen teilen, Fragen stellen und eigene Interessen ansprechen. Im direkten Dialog können daraufhin Konzepte besprochen, Problemstellungen erörtert und Lösungsansätze erarbeitet werden. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!
In unserem Videomeeting können auch die Mikrofone und Kameras Ihrer Computer freigeschaltet werden, um neben Chatfunktionen möglichst persönlich ins Gespräch zu kommen. Bitte prüfen Sie vor dem Meeting, ob ihr System den Zugriff auf Mikrofon und Kamera erlaubt. Eine Anleitung zur Freigabe finden Sie unter: https://knowledge.clickmeeting.com/uploads/2018/02/NEW_audio_video_manual_DE.pdf
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