Webinar: Fit For Restart - Wie bewertet die Bank Gewerbeimmobilien der Branchen Handel und Tourismus?

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stand der Betrieb im stationären Handel, in der Hotellerie und Gastronomie in vielen Bereichen weitestgehend still.

Die Sofortmaßnahmen der Regierung aber auch viele kreative Lösungen der UnternehmerInnen  konnten diese Situation nur übergangsweise lindern. Die deshalb auch zukünftig zu erwartenden Einnahmeverluste führen zu einer Verstärkung von Liquiditätsengpässen und existenziellen Notlagen der Betriebe.

Für die Gespräche mit der Bank müssen Sicherheiten hinterlegt werden. Immobilien spielen dabei eine große Rolle. Wie kann die Bewertung meiner Immobilien aussehen und welche Tipps gibt es fürs Bankgespräch?

Über diese Herausforderungen bei der Bewertung meiner Immobilie und dem Bankengespräch wollen wir mit dem Experten Herrn Markus Wotruba von der BBE Handelsberatung GmbH sprechen und dabei praktische Lösungen finden.

Wir laden Sie recht herzlich ein zu dem kostenfreien Webinar „Fit For Restart" für Handel, Hotellerie und Gastronomie am Mittwoch, den 27. Mai 2020, 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr.

Die Themen im Überblick:

• Wie kann ich die eigene (Handels, Gewerbe)immobilie bewerten?
  • Wie bewerten im Gegensatz dazu Banken meine Immobilie?
  • Wie kann ich einen höheren Wert für die Immobilie herausholen?
  • Was muss ich beim Bankgespräch beachten? Welche Tipps und Möglichkeiten gibt es?
  • Welche Unterlagen muss ich einreichen und was muss ich beachten?
  • Lösungsansätze für die Sicherheitenbewertung und ein erfolgreiches Bankgespräch

FUNKTIONIERT DIES NICHT, DANN NUTZEN SIE BITTE ZUR ANMELDUNG DIESE E-MAILADRESSE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Zugangsdaten (Link) werden Ihnen einen Tag vor dem Webinar seperat zugeschickt.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen