Webinar: Fit For Restart für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus

Fit For Restart am 12. Mai 2020

Aufgrund der COVID-19-Pandemie steht der Betrieb in den Hotels, gastronomischen und touristischen Einrichtungen weitestgehend still.

Die Einnahmeverluste führen zu enormen Liquiditätsengpässen und existenziellen Notlagen der Betriebe. Die Sofortmaßnahmen der Regierung aber auch viele kreative Lösungen der UnternehmerInnen (wie Takeaway, Dienste etc.) konnten diese Situation nur übergangsweise lindern.

Jetzt besteht die Aussicht auf zumindest eingeschränkte Öffnung. Die enormen Herausforderungen zur Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation der Betriebe werden jedoch bestehen bleiben. Welche Möglichkeiten bieten sich Gastronomen und Hoteliers die Rahmenbedingungen positiv zu gestalten und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln?

Über diese Herausforderungen des Restartes für die Gastronomen und Hoteliers wollen wir mit der Expertin Frau Dr. Horn von der BBE Handelsberatung GmbH sprechen und dabei praktische Lösungen finden.

Wir laden Sie recht herzlich ein zu dem kostenfreien Webinar „Fit For Restart" für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus  am Dienstag, den 12.Mai 2020, 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr.

Erfahren Sie, wie Sie sich auf die kommenden Wochen oder Monate vorbereiten können.

Die Themen im Überblick:

• Rentabilitäts- und Liquiditätsplanungen 2020 / 2021 auf Basis branchentypischer Kennzahlen
  • Wie kann ich die eigene Planung erstellen?
  • Neue Herausforderungen an Geschäftsmodelle im Gastgewerbe
  • Was müssen wir in Zukunft beachten?
  • Was muss angepasst werden?
  • Lösungsansätze für einen erfolgreichen Restart

Die Zugangsdaten (Link) werden Ihnen einen Tag vor dem Webinar seperat zugeschickt.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen