Webinar: Das Russlandgeschäft in Krisenzeiten: Wo steuern wir hin?

Im Rahmen des Projektes Russian Desk bietet die IHK Cottbus in Kooperation mit der AHK Russland und anderen IHK’s ein Webinar zum Thema Russlandgeschäft in Krisenzeiten an. In dem Webinar am Donnerstag, 23. April 2020, informieren die Experten der AHK Russland Sie über aktuelle Fragestellungen wie Reise-Möglichkeiten von Mitarbeitern, Vertragsumsetzung und die Anwendbarkeit von Force-Majeure-Klauseln in der gegenwärtigen Situation, Vertrieb in Russland sowie Zahlungsausfälle und Lieferengpässe in der Corona-Zeiten.

Der Einbruch des Ölpreises, die Rubelentwertung und die Corona-Krise belasten die russische Wirtschaft in den vergangenen Wochen gleich dreifach. Die russische Regierung versucht, mit verschiedenen Maßnahmen entgegenzuwirken und sowohl die Bevölkerung als auch Unternehmen zu schützen. Gelingt ihr das und wie sehen die Prognosen für die Zukunft aus und wie fühlen sich deutsche Unternehmen vor Ort? Antworten auf diese und weitere Fragen erfahren Sie in dem Webinar mit dem Titel „Das Russland-Geschäft in Krisenzeiten – wo steuern wir hin?“ aus der Reihe „Russlandgeschäft heute“, die über den April, bis in den Mai verteilt läuft.

Programmschwerpunkte:

• Die wirtschaftspolitische Situation in Russland heute und Prognosen (20 min)
    Matthias Schepp, Vorstandsvorsitzender der AHK Russland
  • FAQ im Bereich Recht: Einreisebestimmungen, Force Majeure, Forderungsmanagement u.a. Wir geben einen kurzen Input und Sie können Ihre Fragen stellen. (30 min)
    Viktor Spakow, Leiter der Rechtsabteilung AHK Russland
    Oleg Mosgo, Dr. iur., Partner bei Mosgo & Partners