Webinar: Chancen und Herausforderungen von Smartphone, Home Office und Co.

„Einstieg in das mobile Arbeiten, die digitale Zusammenarbeit mit dem Steuerarbeiter und Stolperstein IT-Sicherheit“

Aktuell arbeiten so viele Menschen wie nie zuvor im Home Office oder mit mobilen Endgeräten. Einerseits aus der Not der Corona-Krise geboren, andererseits jedoch auch, weil die Digitalisierung der Arbeitswelt weiter voranschreitet. Einmal eingerichtete Remote - Arbeitsplätze werden sicher auch zukünftig häufig genutzt. Vor diesem Hintergrund befasst sich dieses Webinar mit den konkreten Chancen und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, auch über die bloße Erreichbarkeit im Home Office hinaus. Gleichzeitig ist es erforderlich, auch beim Umgang mit Videokonferenzen auf den Datenschutz zu achten. Hacker und Fake - Mails sind in der heimischen IT noch gefährlicher als im Büro und die Sicherheit der steuerrelevanten Daten und Informationen sollte bei aller Flexibilität der digitalen Arbeitswelt weiterhin im Fokus stehen. Wertvolle Praxistipps und Handlungsempfehlungen sind ebenfalls Bestandteil dieses Webinars.

Zielgruppe:

Unternehmer, Mitarbeiter aus den Bereichen Steuern, IT und Rechnungswesen, Datenschutzbeauftragte und Systemadministratoren von kleinen Unternehmen.

Die Veranstaltung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die gerade auf dem Weg in die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse sind sowie an diejenigen Betriebe, die bereits IT in die betrieblichen Abläufe integriert haben.

Stefan Weimann, DATEV eG

Formular zur Anmeldung