Nachfolgewoche: Nachfolge aus Sicht des Nachfolgers

Vom 15. bis 19. März 2021 führen alle drei Brandenburger IHKs eine gemeinsame Aktionswoche zum Thema Unternehmensnachfolge in 5 Etappen durch.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Erkenntnisgewinn, denn wir haben Experten zu allen Phasen der Unternehmensnachfolge von der Übergabeplanung, über die Unternehmensbewertung und Nachfolgesuch  bis zu den Förder-/Unterstützungsmöglichkeiten im Gepäck.

5. Etappe: 19.03.2021

Nachfolge aus Sicht des Nachfolgers

Wie kann eine erfolgreiche Unternehmensübergabe gelingen? Freuen Sie sich auf einen Praxisbericht mit Nachfolgerin Anja Witzlack und Unternehmensberater Steffen Reime.

Sie erhalten Anregungen und Informationen zu Werdegang und Prozess aus erster Hand.

Die Teilnahme erfolgt als Online-Veranstaltung via Microsoft Teams. Eine Installation des Programms ist dazu nicht notwendig. Anmeldung über die Webseite unseres Partners, der IHK Ostbrandenburg. Die Veranstaltung ist für IHK-Mitglieder kostenfrei.

Zielgruppe sind Senior-Unternehmer*innen die sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge beschäftigen sowie Nachfolge-Interessenten

Nachmittagsveranstaltung:

14:00-16:00 Uhr Expertenhotline

So individuell wie jedes Unternehmen aufgestellt ist, so unterschiedlich fallen auch die Gegebenheiten im Übergabeprozess aus. Bringen Sie Klarheit und Struktur in den Aufgabenbereich der Nachfolge und sorgen Sie damit für die Zukunft Ihres Lebenswerkes.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen zur Unternehmensnachfolge zu stellen. Die Hotlinenummer folgt in Kürze.

Weitere gemeinsame Aktionen/Veranstaltungen aller Brandenburger IHKs sind geplant. Folgen Sie den Ankündigungen auf der Homepage.

19.03.2021

Brandenburger Industrie- und Handelskammern