Fit ins Ausland - Restart Export: Zielregion Südostasien

Mit einem durchschnittlichen regionalen Wirtschaftswachstum von über fünf Prozent gehört Südostasien zu den am stärksten wachsenden Regionen der Welt. Obwohl auch in Südostasien wirtschaftliche Auswirkungen der Covid-19-Krise zu spüren sind, hat die Region bislang durch schnelles und hartes Einwirkungen der Regierungen die Krise vergleichsweise gut überstanden, so dass bereits für 2021 wieder von einer Erholung der Wirtschaft ausgegangen wird. Das anhaltende Wachstum der letzten Jahre wirkt sich auch auf die Nachfrage nach ausländischen Importen im Markt aus: Der zunehmende Wohlstand der Bevölkerung führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Konsumgütern. Durch die stark wachsende Bevölkerung und die zunehmende Lebenserwartung entsteht ein höherer Bedarf an Medizinprodukten. Die zunehmende Produktivität der Wirtschaft führt zu dringend notwendigen Investitionen in die Infrastruktur, um auch langfristig im globalen Markt wettbewerbsfähig zu werden. Somit ergeben sich für deutsche Unternehmen unserer Region mittel- und langfristig vielfältige Exportchancen in den Ländern Indonesien, Singapur, Malaysia und Vietnam.

Im Webinar erhalten Sie Informationen von Experten aus erster Hand über den südostasiatischen Markt und sich daraus ergebende Exportmöglichkeiten und werden optimal auf eine mögliche Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeiten vorbereitet.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen