Q-Online-Aktiv: Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung

Kunden und Gäste begeistern, Erfolg sichern mit einzigartiger Servicequalität

Kundenbegeisterung zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der Zukunft! Begeisterte Kunden sind die besten Käufer, Wiederholungstäter und Empfehler! Ihre Kunden haben bestimmte Erwartungen an die Qualität Ihres Leistungsangebots, an die Servicebereitschaft, an die Kompetenz und an das Verhalten Ihrer Mitarbeiter sowie an Ihr Unternehmen insgesamt. Welche Erfolgsformel und Werkzeuge Ihnen nachhaltig Kunden bringen, erfahren Sie in diesem Q-Online-aktiv-seminar. Es bietet sowohl Neulingen/-Interessierten, Q-Erfahrenen als auch Q-Coaches ganz gezieltes Know-How zur Inspiration, zur Problemlösung und zur Vertiefung der Qualitätsarbeit. Durch die aktive Praxisanwendung in Teams verschiedener Qualitäts-Werkzeuge gewinnen Sie an Umsetzungskompetenz. Des Weiteren dient es zur Orientierung und Entscheidung zum Einsatz von Qualitäts-Werkzeugen von ServiceQ

Sie lernen...

.. welchen maßgeblichen Einfluss Servicequalität und Kundenzufriedenheit auf Ihren Unternehmenserfolg hat

.. wie Sie Serviceabläufe aus Kundensicht analysieren und begeisternde Servicequalität entwickeln

.. passende Q-Werkzeuge und deren Anwendung inkl. Praxisvertiefung kennen

.. erste Ideen zum Vorgehen im eigenen Betrieb zu entwickeln

.. anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices im Austausch unter Kollegen eigene Lösungskompetenzen auszubauen

Durchführung

  • erster virtueller Termin am 1. März 2021 von 9 bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause
  • Anschließende Praxisphase mit wöchentlicher Online-Sprechstunde
  • zweiter virtueller Termin am 22 März 2021 von 9 bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause

Weiteres

  • Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Bitte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung während der Schulung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung ist Teilnahme an beiden Terminen.
  • Durch das Onlinetraining führen Sie Ingrid Dietl (Q-Dozentin) sowie Sven Wolf (Dozent und Mitarbeiter der Bundeskoordinierungsstelle).
  • Teilnehmerbeitrag: 150 Euro zzgl. MwSt.

Q-Online-Aktiv ist ein neues Format von ServiceQualität Deutschland. Ein spezielles Thema wird gemeinsam in zwei virtuellen Workshops erarbeitet. Zwischendurch gibt es eine Praxisphase mit wöchentlicher Online-Sprechstunde. 

Im Rahmen dieses neuen Formats bieten wir noch zwei weitere Themen an: Erfolgsfaktor Feedback und Erfolgsfaktor Mitarbeiterführung und -motivation.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Tourismusnetzwerks Brandenburg.

Zusätzliche Informationen

Datum

01.03.2021 - 22.03.2021

Uhrzeit

09:00 - 12:30 Uhr

Ort

Online-Seminar/ Live-Übertragung

Veranstalter

ServiceQualität Deutschland e.V.
Tel: 030 856215 162
Schillstraße 9
10785 Berlin
Berlin
Deutschland

Preis

150 Euro zzgl. MwSt.

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Ansprechpartner

Claudia Brüschle

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
+49(0)355 365 1403
+49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de