Q-Online-Aktiv: Erfolgsfaktor Feedback

Von Beschwerde bis Lob: Kundenfeedback anregen und Servicequalität verbessern

Der Kern einer kundeorientierten Unternehmensarbeit ist ein zielgerichtetes Feedbackmanagement. Es kommt nicht darauf an, ob sich ein Gast beschwert, Lob oder (konstruktive) Kritik äußert. Es kommt darauf an, wie Sie darauf reagieren! Nutzen Sie die Chance, das Feedback Ihrer Kunden als „kostenlose Unternehmensberatung“ zu verstehen.

Das neue Format Q-Online-Aktiv richtet sich sowohl an Q-Neulinge als auch an erfahrenen Q-Coaches. Durch das aktive Anwenden verschiedener Q-Werkzeuge erhalten Sie konkrete Verbesserungsmaßnahmen. Außerdem werden Ihnen viele Best-Practice-Beispiele und der Austausch mit anderen Teilnehmern neue Impulse liefern.

Q-Online-Aktiv bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv und gleichzeitig ressourcenschonend mit einem erfolgsentscheidenden Thema auseinanderzusetzen. Reflektieren Sie Ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten in zwei Workshops mit anschließender Umsetzungsphase, die per virtueller Sprechstunde von Q-Dozenten begleitet wird. Q-Online-Aktiv ist das richtige Format für Teilnehmende, die die Flexibilität der virtuellen Weiterbildungsmöglichkeiten schätzen.

Sie lernen....

• die Bedeutung von Kundenfeedback und Online-Bewertungen kennen und als Erfolgsfaktor zu schätzen.
  • Wege und Möglichkeiten kennen, wie Sie an wertvolles Kundenfeedback kommen.
  • den betrieblichen Umgang mit Kundenfeedback Schritt für Schritt zu analysieren und zu verbessern.
  • passende Q-Werkzeuge in der Praxis anzuwenden.

Durchführung/Ablauf

• 16. Februar 2021 von 9 Uhr bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause
  • anschließende Praxisphase mit wöchentlicher Online-Sprechstunde
  • 2. März 2021 von 9 Uhr bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause

Weiteres

• Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Bitte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung während der Schulung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung ist Teilnahme an beiden Terminen
  • Durch das Online-Training führen Sie Birgit Becker (Q-Dozentin und Mitarbeiterin der Koordinierungsstelle Hessen) und Sven Wolf (Q-Dozent und Mitarbeiter der Bundeskoordinierung).
  • Unser Beitrag in besonderer Zeit ist der Sonderpreis von 150 Euro statt 200 Euro

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Tourismusnetzwerks Brandenburg.

16.02.2021 - 02.03.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung