Q-Online-Aktiv: Erfolgsfaktor Mitarbeiterführung und -motivation

Führen mit Herz und Verstand – Wie begeistern Sie Ihre Mitarbeiter?

Ein stabiles und motiviertes Team von Mitarbeitern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für jeden Betrieb. Motivation wirkt sich auf die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters aus und dieses spürt auch der Kunde. Heutzutage als Arbeitgeber attraktiv zu sein, ist in Zeiten des Fachkräftemangels eine immer wichtiger werdende Pflicht. Doch welche Eigenschaften machen einen Arbeitgeber attraktiv? Wie können Mitarbeiter langfristig motiviert und gebunden werden? Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen bei der Mitarbeiterführung?

In diesem Online-Format lernen Sie passende Werkzeuge zu dieser Thematik kennen und durchleuchten mit Hilfe dieser Ihren Betrieb. Darauf aufbauend erarbeiten Sie konkrete Verbesserungsmaßnahmen zur Umsetzung in Ihrem Betrieb. Best Practice Beispiele, eine praxisnahe Vermittlung und der Austausch mit den anderen Teilnehmern werden Ihnen neue Impulse liefern.

Sie lernen...

.. die Chancen für Ihren Betrieb durch motivierende Mitarbeiterführung sowie verschiedene positive Führungseigenschaften kennen

.. Mitarbeitergespräche gezielt einzusetzen und zu gestalten

.. passende Q-Werkzeuge und deren Anwendung inkl. Praxisvertiefung kennen

.. erste Ideen zum Vorgehen im eigenen Betrieb zu entwickeln

.. anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices im Austausch unter Kollegen eigene Lösungskompetenzen auszubauen

Durchführung

• 04.02.2021 9 Uhr bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause
  • anschl. Praxisphase mit wöchentlicher Online-Sprechstunde
  • 22.02.2021 9 Uhr bis 12.30 Uhr inkl. kleiner Pause

Weiteres

• Sie benötigen einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Webcam.
  • Das Online-Training führen wir mit Hilfe des Meeting-Tools Zoom durch. Wir setzen uns für einen Technik-Check ein paar Tage vor dem Termin mit Ihnen in Verbindung.
  • Bitte sorgen Sie für eine ruhige Umgebung während der Schulung.
  • Voraussetzung für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung ist Teilnahme an beiden Terminen.
  • Durch das Online-Training führen Sie Lydia Albers (Q-Dozentin) und Sven Wolf (Q-Dozent und Mitarbeiter der Bundeskoordinierung).
  • Teilnehmerbeitrag: 150 Euro zzgl. MwSt.

Q-Online-Aktiv ist ein neues Format von ServiceQualität Deutschland. Ein spezielles Thema wird gemeinsam in zwei virtuellen Workshops erarbeitet. Zwischendurch gibt es eine Praxisphase mit wöchentlicher Online-Sprechstunde.

Im Rahmen dieses neuen Formats bieten wir noch zwei weitere Themen an: Erfolgsfaktor Feedback und Erfolgsfaktor Kundenbegeisterung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Tourismusnetzwerks Brandenburg

04.02.2021 - 22.02.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung