Fit ins Ausland - Restart Export: Der zweite Kick-Off

Die Corona-Krise hält weiter an. Deshalb wird das Projekt „Fit ins Ausland – Restart Export“ um weitere Auslandsmärkte erweitert. Dieses Angebot der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus hilft Ihnen beim schnellen und gezielten Aufbau von Geschäften in Auslandsmärkten mit besonders guter Wachstumsprognose für das Jahr 2021. Im Fokus stehen außer den bisherigen sieben Ländern (Österreich, Tschechien & Slowakei, Polen, Litauen und Lettland sowie Südkorea) zusätzlich neun weitere: Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Indonesien, Singapur, Malaysia und Vietnam. Für diese Länder dürfte der Corona-bedingte wirtschaftliche Einbruch geringfügiger ausfallen und es wird eine relativ zügige Erholung der Volkswirtschaft prognostiziert.

Bei der Kick-Off-Veranstaltung wird das Projekt zusammen mit den ausgewählten Zielmärkten vorgestellt. Das Projektteam (IHK Cottbus und Dienstleister AHP International) zeigt, wie Sie mit Hilfe von Restart Export bereits 2021 neue Umsätze erzielen können. Der Kick-Off ist Ihr Einstieg ins Projekt. In den kommenden Wochen werden die einzelnen Märkte in separaten Online-Events vorgestellt.

Sobald Sie sich für einen oder mehrere Märkte entschieden haben, können Sie auch die individuelle Unterstützung nutzen, um ganz konkret neue Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern in den von Ihnen ausgewählten Märkten aufzubauen. Dieses weiterführende Angebot in wird von der IHK Cottbus maßgeblich mitfinanziert. Sie tragen lediglich einen Eigenanteil. Wenn Sie sich für einen oder mehrere Zielmärkte entschieden haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Der Kick-Off und die Zielmarktbriefings sind für Sie kostenfrei. Sie müssen sich lediglich anmelden.

Die Teilnahme am Kick-Off verpflichtet selbstverständlich nicht zur weiteren Projektteilnahme.

Programm:

• Begrüßung & Projektvorstellung Restart Export