Online-Workshop: Social Media Rockstar - Soziale Medien richtig nutzen

thumb Dahme Seenthumb Elbe Elster Landthumb DEHOGA brandenburgthumb Tourismusakademie Brandenburg

IHK Cottbus-Initiative "Auf geht´s - erfolgreich digital"

Unter dem Motto „Auf geht‘s - erfolgreich digital“ engagieren wir uns, um kleine und mittelständische Unternehmen im Tourismus auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Nutzen Sie unsere kostenlosen Webinare, Workshops oder Netzwerke und profitieren Sie von den Chancen der Digitalisierung auch für Ihre Geschäftsidee.

Das nachfolgende Webinar ist Teil des Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus.

Die IHK Cottbus lädt gemeinsam mit den Tourismusverbänden Dahme-Seenland und Elbe-Elster-Land, der Tourismusakademie Brandenburg und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V. alle touristischen Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende zu der Veranstaltungen ein.

Online-Workshop "Social Media Rockstar" - Soziale Medien richtig nutzen

Die Verwendung von Social Media wird immer wichtiger um das eigene Unternehmen im Internet zu vermarkten, zu kommunizieren und sich zu vernetzen. Der Workshop „Social Media Rockstar“ erklärt den Unternehmerinnen und Unternehmern, wie Sozialen Medien funktionieren und warum es wichtig ist, Präsenz zu sein. Außerdem wird erklärt, welche Sozialen Netzwerke und Kanäle es gibt, wie man dort gute Inhalte postet und die passenden Hashtags dazu einsetzt.

Anmeldung: Die Anmeldung zum Online-Workshop befindet sich am untersten Ende dieser Seite. Bitte geben Sie unter Sonstiges Ihren Benutzernamen zu Facebook und Instagram an.

Referent:  Benjamin Gottstein, Tourismuszukunft

Teilnahmebedingungen:

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
  • Anmeldeschluss: 22.01.2021
  • Eine Bestätigung und den Zugangslink über Zoom erhalten Sie separat vor der Veranstaltung zugeschickt.
  • Bitte speichern Sie sich den Termin in Ihrem Kalender ab.

Für die Teilnahme benötigen Sie:

• einen internetfähigen Rechner mit Lautsprechern bzw. ein Headset
  • eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari
  • Sie können Ihre Verbindung zu Zoom im Vorfeld der Veranstaltung hier testen
  • Erklärvideos zu Zoom-Funktionen finden Sie hier

Vorbereitung der Veranstaltung: Um sich bereits vor der Veranstaltung mit diesem Thema vertraut zu machen, empfiehtl sich  die vereinzelte Durchsicht unserer E-Learning-Videos, die Sie HIER finden.

Übersicht zu weiteren Veranstaltungen des Projektes "Auf geht´s - erfolgreich digital": HIER

Formular zur Anmeldung

Diese Veranstaltung ist voll ausgebucht.
Sie können sich in eine Warteliste eintragen.
Ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die IHK Cottbus meine in diesem Formular angegebenen personenbezogenen Daten speichert, verarbeitet und nutzt, soweit dies für den genannten Zweck erforderlich ist. Die IHK Cottbus versichert, dass die Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet und nach Erfüllung dessen gelöscht werden.

Claudia Brüschle

Kompetenzfeld: Unternehmen begleiten
Schwerpunktthema: Tourismus
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de

26.01.2021

Webinar/ Live-Übertragung

Veranstalter

IHK Cottbus in Kooperation mit dem Tourismusverband Dahme-Seenland, dem Tourismusverband Elbe-Elster-Land Tourismusakademie Brandenburg, Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.

kostenfrei