Online-Workshop: Content Kings - eigenen Content definieren

thumb Lausitzer Seenlandthumb DEHOGA brandenburgthumb Tourismusakademie Brandenburg

IHK Cottbus-Initiative "Auf geht´s - erfolgreich digital"

Unter dem Motto „Auf geht‘s - erfolgreich digital“ engagieren wir uns, um kleine und mittelständische Unternehmen im Tourismus auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten. Nutzen Sie unsere kostenlosen Webinare, Workshops oder Netzwerke und profitieren Sie von den Chancen der Digitalisierung auch für Ihre Geschäftsidee.

Das nachfolgende Webinar ist Teil des Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus.

Die IHK Cottbus lädt gemeinsam mit dem Tourismusverband Lausitzer Seenland, der Tourismusakademie Brandenburg und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V. alle touristischen Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende zu der Veranstaltungen ein.

Online-Workshop "Content Kings" - eigenen Content definieren

Der Workshop „Content King“ bietet den Unternehmen die Möglichkeit mit einfachen Mitteln ansprechende Inhalte zu generieren. Die eigenen Webseiten werden beleuchtet. Kombiniert mit Social Media können die Unternehmen erlernen, wie die Vermarktung dieses Contents über verschiedene Kanäle möglich ist. Weiterhin erhalten die Teilnehmern Tipps, wie Texte, Bilder und Videos richtig zur Geltung kommen und die Gäste ansprechen.

Anmeldung: Die Anmeldung zum Online-Workshop befindet sich am untersten Ende dieser Seite. Bitte geben Sie unter Sonstiges Ihren Benutzernamen zu Facebook und Instagram an.

Referent: Günter Exel, Tourismuszukunft

Ansprechpartnerin des Tourismusverbandes Lausitzer Seenlandes: Eva Lau, Online-Marketing, +49 (0)3573 725300-15, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilnahmebedingungen:

• Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
  • Anmeldeschluss: 25.01.2021
  • Eine Bestätigung und den Zugangslink über Zoom erhalten Sie separat vor der Veranstaltung zugeschickt.
  • Bitte speichern Sie sich den Termin in Ihrem Kalender ab.

Für die Teilnahme benötigen Sie:

• einen internetfähigen Rechner mit Lautsprechern bzw. ein Headset
  • eine aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari
  • Sie können Ihre Verbindung zu Zoom im Vorfeld der Veranstaltung hier testen
  • Erklärvideos zu Zoom-Funktionen finden Sie hier

Vorbereitung der Veranstaltung: Um sich bereits vor der Veranstaltung mit diesem Thema vertraut zu machen, empfiehtl sich  die vereinzelte Durchsicht unserer E-Learning-Videos, die Sie HIER finden.

Übersicht zu weiteren Veranstaltungen des Projektes "Auf geht´s - erfolgreich digital": HIER

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

27.01.2021

Online-Seminar/ Live-Übertragung

IHK Cottbus in Kooperation mit dem Tourismusverband Lausitzer-Seenland, Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.

Claudia Brüschle

claudia.brueschle@cottbus.ihk.de