Webinare zu 5G-Netzen für die Wirtschaft: 5G in der Prozessindustrie aus Anwendersicht

Am 10. November ist die mittlerweile dritte Staffel der kostenfreien DIHK-Webinare zu 5G-Campusnetzen an den Start gegangen. Campus ist dabei wesentlich weiter zu fassen als die Assoziation mit einem Universitäts- oder Hochschulstandort.

In den kurzen Webinaren werden praxisnahe Themen von Anwendern aus der Industrie präsentiert. Zudem erhalten Sie Einblicke, wie weit der Markt für die erforderlichen Komponenten im Bereich des Internet der Dinge (IoT) gediehen ist und wie er sich in den kommenden Jahren entwickeln wird. Unter Federführung des DIHK werden wir darüber sprechen, wie aktuelle Forschungsergebnisse in den Unternehmen nutzbringend ankommen und wie Betriebe und Forschung zusammenarbeiten können. Zudem zeigen die Netzbetreiber, wo sie Unterstützung leisten können.

Anmeldung unter: https://event.dihk.de/3staffelwebinare5gcampusnetze

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für alle zurückliegenden Termine finden Sie die Unterlagen übersichtlich hier: https://www.dihk.de/de/themen-und-positionen/wirtschaft-digital/5g-mittelstand/die-bisherigen-termine-im-rueckblick-24848

Die verbleibenden Webinare im Überblick:

26. November,  14:00 – 15:00 Uhr:  Auf dem Weg zu einem 5G Campusnetz
Dr. Ralf Irmer, Chief Innovation Architect, Vodafone German
Dr. Ingo Willimowski, 5G Lab Germany Manager, Vodafone Germany

02. Dezember, 09:00 – 10:00 Uhr:  5G in der Prozessindustrie aus Anwendersicht
Martin Schwibach, Industrial Connectivity & Industrial Mobility, BASF SE

11. Dezember, 09:00 – 10:00 Uhr:  Funkkommunikation für Industrie und Gewerbe – Das Industrial Radio Lab Germany
Lisa Underberg, ifak Magdeburg

Weitere Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auch auf der Website www.dihk.de/5g-mittelstand.

02.12.2020

Online-Seminar/ Live-Übertragung

DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammer)
Breite Straße 29