Webinar Digitalisierungs-Förderprogramm des Bundes "go digital"

Die Corona-Pandemie hat einen Digitalisierungsschub in vielen Unternehmen ausgelöst – Arbeitsplätze werden ins Homeoffice verlagert, neue Arbeits- und Kollaborationsformen bilden sich heraus und müssen durch entsprechende digitale Tools unterstützt bzw. ermöglicht werden. Aber auch Produktions- Vertriebs- und Logistikprozesse werden auf den Prüfstand gestellt und stärker digitalisiert. Das alles kostet nicht nur Geld, sondern erfordert auch spezielles Know-How, das noch nicht in allen Unternehmen vorhanden ist. Bund und Länder haben Förderprogramme auf den Weg gebracht, um die Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen.

Mit der Webinarreihe im Dezember möchten wir insbesondere kleineren und mittleren Unternehmen Informationen zu Digitalisierungs-Förderprogrammen des Bundes aufzeigen, mit denen Digitalisierungsprozesse in Unternehmen unterstützt werden. Sie erhalten einen Überblick über die bestehenden Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote und erfahren, worauf man bei der Antragstellung achten sollte. Es gibt auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei. Anmeldung unter:

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

1. Dezember, 09:00 bis 10:00 Uhr, go digital – Beratungsförderung für KMU
Dr. Philipp Giese, EURONORM GmbH, Projektträger des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

10. Dezember, 09:00 bis 10:00 Uhr, Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU
Dr. Sascha Brinkhoff, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), DLR Projektträger | Gesellschaft, Innovation, Technologie | Digitalökonomie Mittelstand